taz.mixtape Cat Power, Mitski, Carmen Villain, The Wirtschaftswunder, NFTs, Betty Davis
Spiel' nie zweimal denselben Song! Cat Power hat ein neues Album mit Coverversionen herausgebracht. Ihre Bluesstimme transzendiert die Originale: dunkel, mit metallischer Kante. Eva Behrendt ist angetan.
Messertanz durch wilde Sträucher. Auf ihrem neuen Album „Laurel Hell“ verabschiedet sich die US-Künstlerin Mitski vom Indiepopsound und landet in den von ihr imaginierten, artifiziellen Achtzigern, erklärt Daniel Urban.
Dub, Liebe und Jazz, bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Lars Fleischmann versucht, „Only Love From Now On“ zu enträtseln, das superb verklausulierte neue Album der norwegisch-mexikanischen Künstlerin Carmen Villain.
Schwester, was ist Ypsilon? The Wirtschaftswunder waren eine der besten, weil originellsten Bands der Neuen Deutschen Welle. Ihre Lieder berichteten von einem neuen, vielstimmigen Deutschland. Eine Würdigung von Ulrich Gutmair.
Auf einer US-Website wurden Urheberrechte von Songs auf Spotify als Non-Fungible Tokens zum Verkauf angeboten. Wozu diese Guerilla-Aktion? Marius Magaard weist den Weg durch das Dickicht aus Krypto-Fangwörtern.
Sie war taff, wirkmächtig und selbstbewusst: Julian Weber schreibt den Nachruf auf Betty Davis. Die afroamerikanische Musikerin fusionierte als eine der ersten Funk und Rock mit sexpliziten Texten: „They Say, I’m Different“. In der Tat.
Messertanz durch wilde Sträucher. Auf ihrem neuen Album „Laurel Hell“ verabschiedet sich die US-Künstlerin Mitski vom Indiepopsound und landet in den von ihr imaginierten, artifiziellen Achtzigern, erklärt Daniel Urban.
Dub, Liebe und Jazz, bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Lars Fleischmann versucht, „Only Love From Now On“ zu enträtseln, das superb verklausulierte neue Album der norwegisch-mexikanischen Künstlerin Carmen Villain.
Schwester, was ist Ypsilon? The Wirtschaftswunder waren eine der besten, weil originellsten Bands der Neuen Deutschen Welle. Ihre Lieder berichteten von einem neuen, vielstimmigen Deutschland. Eine Würdigung von Ulrich Gutmair.
Auf einer US-Website wurden Urheberrechte von Songs auf Spotify als Non-Fungible Tokens zum Verkauf angeboten. Wozu diese Guerilla-Aktion? Marius Magaard weist den Weg durch das Dickicht aus Krypto-Fangwörtern.
Sie war taff, wirkmächtig und selbstbewusst: Julian Weber schreibt den Nachruf auf Betty Davis. Die afroamerikanische Musikerin fusionierte als eine der ersten Funk und Rock mit sexpliziten Texten: „They Say, I’m Different“. In der Tat.
Weitere Ausgaben von taz.mixtape
Playlist
1. |
Mitski / Valentine, Texas Laurel Hell / XL |
… |
2. |
Cat Power / These Days Covers / Pias |
… |
3. |
Cat Power / Bad Religion Covers / Pias |
… |
4. |
Cat Power / Against The Wind Covers / Pias |
… |
5. |
Ted Leo & The Pharmacists / Criminal Piece Shake The Sheets / Lookout! |
… |
6. |
Donovan / The Seller Of Stars HMS Donovan / Dawn Records |
… |
7. |
The Wirtschaftswunder / Die Parade The Wirtschaftswunder / Tapete |
… |
8. |
The Wirtschaftswunder / Analphabet Salmobray / Tapete |
… |
9. |
The Wirtschaftswunder / Stop Talking Salmobray / Tapete |
… |
10. |
Carmen Villain / Future Memory Only Love From Now On / Smalltown Supersound |
… |
11. |
Betty Davis / Nasty Gal Nasty Gal / Columbia |
… |
Kommentare