Sendungen

ByteFM Magazin

ByteFM: ByteFM Magazin

Montag-Freitag 14-17 Uhr

Im ByteFM Magazin sind regelmäßig Künstlerinnen und Künstler zu Gast, die auf Tour sind.

Außerdem gibt es Konzerthinweise, interessante Jubiläen und Geburtstage, einen Song aus unserem Album der Woche und Berichterstattungen über aktuelle Ereignisse in der Welt des Pop 'n' Roll.

Kontakt: radio[at]byte.fm

Das ByteFM Magazin wird moderiert von:

Christa Herdering, Friederike Herr, Michael Hager, Niklas Holle, Nils Lagoda, Marius Magaard, Leif Gütschow, Lynn Steder, Timo Grimm, Vanessa Wohlrath

Genres

Alternative Americana Avant Pop Beat Blues Britpop Dreampop Elektro Folk Funk Garage Global Folk Global Pop Hamburger Schule HipHop House Indie Jazz Krautrock Lo-Fi Neo-Folk Neo-Soul New Wave Pop Post-Punk Psychedelic Punk R&B Rock Rock'n'Roll Shoegaze Singer-Songwriter Soul

Kommentare

DiviamHoffmann vor 5 Tagen
<3 Schöne Sendung!

vanessawohlrath vor 5 Tagen
Huhu branesurfer, das geht runter wie Öl, danke Dir! Und fühl ich, den Winterblues... Liebe Grüße!

branesurfer vor 5 Tagen
Danke für drei Stunden abwechslungsreiche, spannende und wärmende Musik am windig-verregneten Nachmittag, wunderbar moderiert und zusammengestellt.

NilsLagoda vor einer Woche
Liebe Grüße und vielen Dank für den Hinweis :)

Metropolis vor einer Woche
wird Täindschering Dream gesprochen ;-)

ChristaHerdering vor drei Wochen
Hallo Marco, vielen Dank, freut mich dass es Dir gefallen hat! Und Stewie42, danke für die Ergänzung ;-) Schöne Grüße

marco vor drei Wochen
moin, hervorragende sendung liebe christa :-) vorallem jane's addiction stach hervor, das schreit mal nach nem spezial von ihnen😊🤘...bedauere es sehr, nicht bei der party dabei gewesen zu sein, nächstes mal bestimmt🤗...liebe grüsse aus kassel

stewie42 vor drei Wochen
"Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt" ist ursprünglich vom Lied "Ich mag dich einfach nicht mehr so" von Tocotronic und nicht von Eins Zwo. Das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen ;-)

NiklasHolle vor vier Wochen
Lieber Frank, lieber Marco, lieber Hering, vielen Dank für Eure Vorschläge. Liebe Grüße Niklas

NiklasHolle vor vier Wochen
Die AC/DC-These von Christian Sprenger finde ich auch herrlich :)

heringcerin vor einem Monat
Gerne, liebe Christa. Aber eigentlich wollte ich auf die Pointe hinaus, dass Herr Mann als ausgewiesener Dylan-Bearbeiter sich ausgerechnet der beiden Songs von Herrn Springsteens Debut annimmt, die, von Plattenfirmaseite verordnet, sich an his Bobness orientieren. Denn auch SPIRIT(S) IN THE NIGHT hat Herr Mann in sein Universum überführt. Das lässt mich doch kurz innehalten. Methode oder einfach Spürsinn? LG Hering

marco vor einem Monat
...diese these ist genial...ich schmeiss mich hier weg😁😁😁

tomwaits vor einem Monat
Moin moin, also mein all time gall-favorite ist "Poupée de cire, poupée de son". Lg, france, äh, frank

Natz vor einem Monat
AC/DC die Väter des House, besser kann es nicht mehr werden :). Meine Liebe zu AC/DC ist durch die steile These noch um ein paar Stufen gestiegen :). Danke.

marco vor einem Monat
moin niklas, ich mach mit😁...ein bisschen goethe&bonaparte🤘...von france gall. grüsse aus kassel, marco

heringcerin vor einem Monat
Hai Niklas, zum Aufruf von wegen Lieblingssongs von France Gall muss von mir natürlich WASSERMANN&FISCH kommen. https://www.youtube.com/watch?v=EvUufNe5QMs Gruß Hering

ChristaHerdering vor einem Monat
Danke für die Ergänzung, lieber Hering! 👍

heringcerin vor einem Monat
Zum Track des Tages und der Story mit dem Wunsch nach etwas in der Art eines zweiten Bob Dylan: Der alte Bob-Dylan-Recycler Manfred Mann hat BLINDED BY THE LIGHT zu einem seiner größten Erfolge umarrangiert, wie schon zuvor mit MIGHTY QUINN und vielen anderen Titeln aus der Feder von his Bobness. Gruß euer Hering

Natz vor einem Monat
Falls nicht schon gespielt, The Specials - Gangsters.

anjos vor 2 Monaten
Magazin heute mit portugiesisch/brasilianischem Einschlag hier und da. Muito gusto!

ByteFM_Bernd vor 2 Monaten
Erstaunlich, dass ausschliesslich Alexander Cöck die Hintergründe des Duos interpretiert....

anjos vor 2 Monaten
"Hamburg - immer schwierige Crowd" 😆 (Kevin K. auf'm Aalfest 2022)

NilsLagoda vor 2 Monaten
Lieber Marco, danke! Freut mich, dass es dir gefallen hat!

marco vor 2 Monaten
danke nils:) feine musik und interessante gäste !!! lg aus kassel von marco

MichaelWilhelmsburg vor 2 Monaten
Danke euch fürs Senden und sympathische anmoderieren! Herzlichst, Migati ^^

ChristaHerdering vor 2 Monaten
:-D die Oldie-Schiene dürfte damit für heute erledigt sein, versprochen!

Metropolis vor 2 Monaten

concrete vor 3 Monaten
@ The Lounge Society: Es wurden leider alle drei Deutschlandkonzerte abgesagt. Gibt es vielleicht trotzdem ein Interview?

heringcerin vor 4 Monaten
Hai Henning, bei The Lost Generation NICHT Tag am Meer zu erwähnen ist doch eigentlich unmöglich, oder? LG Hering

Seymour_Glass vor 4 Monaten
moin. man hört sophia kaum.

TimoGrimm vor 4 Monaten
Lieber Heringer, sehr schön, das freut mich! LG Timo

Andi vor 4 Monaten

ByteFM_Office vor 4 Monaten
Lieber Andi, die Playlist zur Sendung ist jetzt online. Liebe Grüße aus der Redaktion!

Andi vor 4 Monaten
Hallo Timo, kommt noch eine Playlist der Sendung? Danke, Andi

heringcerin vor 4 Monaten
Yeah, the land of the good groove! Sehr geil! DAS muss bei seinem Geburtstag gespielt werden. Alles richtig gemacht! LG Euer Heringer

Friederike_Herr vor 5 Monaten
Freut mich, Marco! Danke Dir! :)

marco vor 5 Monaten
ganz hervorragende sendung !!! danke liebe frederike 🤗

Andi vor 5 Monaten
Hallo Christa. Ja! Volltreffer. Das meinte ich. Vielen Dank!

ChristaHerdering vor 5 Monaten
Hallo Andi, wahrscheinlich meinst du The Smile mit dem Song The Smoke. Die Beschreibung passt jedenfalls :-) Die Playlist ist aber auch nun online. Liebe Grüße

Andi vor 5 Monaten
Der Song den ich suche: ich glaube in der Ansage gehört zu haben "gray smoke"... Interpreten habe ich mir leider nicht gemerkt. Jazz Rhythmus mit einem coolen Bass im Intro. Einen Tipp bitte.

Andi vor 5 Monaten
Playlist? Was lief zwischen 14:00 und 16:00 Uhr?

NiklasHolle vor 6 Monaten
Hi Paul, vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das gleich abchecken! Liebe Grüße Niklas

lessismore vor 6 Monaten
moin, bitte schau doch mal, wie das album von beyonce´ richtig ausgesprochen wird. beste grüße roland

paul.r vor 6 Monaten
Bei "Fela Kuti – Opposite People" hat Seu Jorge wohl gewildert für sein Lied Pai Joao. Grß Paul

henningkasbohm vor 6 Monaten
Hi, sim, danke für die Richtigstellung! Den Schuh muss ich mir anziehen, da ich ihn so schön fand und als „Sommerhit“ weitergereicht habe. Aber natürlich soll der nicht unter falschen Vorzeichen laufen – mea culpa! Wenn Du uns den Gurr-Wunsch per Sprachnachricht schickst, ist er natürlich eine Bereicherung und ein heißer Kandidat für die nächste VoiceMail-Ausgabe. Viele Grüße und einen angenehmen Abend mit hoffentlich ein bisschen Abkühlung, Henning

sim vor 6 Monaten
Oh no! Ich mag Neutrals und der Song ist mir aufgefallen, als ich ihn vor ein paar Wochen in einer Sendung gehört habe. But sorry, it’s not my soundtrack of the summer?! Der Song „Hate The Summer Of Love" bezieht sich auf die Feierlichkeiten zum 50.Jahrestag des „Summer of Love“ in San Francisco - sagte die Band mal in einem Interview. Ich war nicht dort und kann nicht beurteilen, ob’s vielleicht so ähnlich war wie der Schlagermove in Hamburg (nur mit Hippies). In der Sendungungsbeschreibung von „Voicemail“ wurde auch nach den Schattenseiten des Sommers gefragt ;-) Bei der aktuellen Wetterlage würde ich mir „Hot Summer“ von Gurr wünschen :)

heringcerin vor 6 Monaten
Klaro, verziehen! LG

ChristaHerdering vor 6 Monaten
Hallo Hering, ja stimmt, das war blöd. Der Song dauert über 6 min und ich dachte, da nutz ich den letzten Part... und da legt der Steve erst richtig los...! Ich hoffe er verzeiht es mir... und du auch! Liebe Grüße!

heringcerin vor 6 Monaten
Hallo Christa, kleine Anmerkung bzw. Kritik meinerseits. Ich fand es äußerst schade, dass das Stück zu Ehren von J.Geils Band Schlagzeuger Steven Joe Bladd genau da ausgeblendet wurde, als der Schlagzeug- und Percussionteil begann. J´accuse! Hätte ich gerne noch ganz gehört. War ja mehr als prima! #morecowbell LG Hering

NilsLagoda vor 7 Monaten
Hey Lauscher! Von einer Person mit deinem Namen höre ich das natürlich besonders gerne! Viel Spaß noch beim Hören und liebe Grüße aus dem Studio! :)
Eingeloggte "Freunde von ByteFM" können Kommentare hinterlassen.

Alle Ausgaben

ByteFM Magazin
07.02.2023

Die neuesten Ausgaben

Ausgabe vom 07.02.2023

ByteFM Magazin

Ausgabe vom 06.02.2023

Falco und die Grammy Awards

Heute vor 25 Jahren ist Falco im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik gestorben. Falco war der erste österreichische Musiker, der es schaffte, in den US- und UK-Charts einen Numm…

Weiterlesen >
Ausgabe vom 03.02.2023

Voodoo Beach zu Gast

Gitarre, Bass, Schlagzeug – mit klassischem Rockbandinstrumentarium machen Voodoo Beach aus Berlin Psychedelic-Rock, der klingt, als wäre Syd Barrett bei Kyuss eingestiegen. Und Sängerin Heike Marie R&au…

Weiterlesen >

Kommentare

DiviamHoffmann vor 5 Tagen
<3 Schöne Sendung!

vanessawohlrath vor 5 Tagen
Huhu branesurfer, das geht runter wie Öl, danke Dir! Und fühl ich, den Winterblues... Liebe Grüße!

branesurfer vor 5 Tagen
Danke für drei Stunden abwechslungsreiche, spannende und wärmende Musik am windig-verregneten Nachmittag, wunderbar moderiert und zusammengestellt.

NilsLagoda vor einer Woche
Liebe Grüße und vielen Dank für den Hinweis :)

Metropolis vor einer Woche
wird Täindschering Dream gesprochen ;-)

ChristaHerdering vor drei Wochen
Hallo Marco, vielen Dank, freut mich dass es Dir gefallen hat! Und Stewie42, danke für die Ergänzung ;-) Schöne Grüße

marco vor drei Wochen
moin, hervorragende sendung liebe christa :-) vorallem jane's addiction stach hervor, das schreit mal nach nem spezial von ihnen😊🤘...bedauere es sehr, nicht bei der party dabei gewesen zu sein, nächstes mal bestimmt🤗...liebe grüsse aus kassel

stewie42 vor drei Wochen
"Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt" ist ursprünglich vom Lied "Ich mag dich einfach nicht mehr so" von Tocotronic und nicht von Eins Zwo. Das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen ;-)

NiklasHolle vor vier Wochen
Lieber Frank, lieber Marco, lieber Hering, vielen Dank für Eure Vorschläge. Liebe Grüße Niklas

NiklasHolle vor vier Wochen
Die AC/DC-These von Christian Sprenger finde ich auch herrlich :)

heringcerin vor einem Monat
Gerne, liebe Christa. Aber eigentlich wollte ich auf die Pointe hinaus, dass Herr Mann als ausgewiesener Dylan-Bearbeiter sich ausgerechnet der beiden Songs von Herrn Springsteens Debut annimmt, die, von Plattenfirmaseite verordnet, sich an his Bobness orientieren. Denn auch SPIRIT(S) IN THE NIGHT hat Herr Mann in sein Universum überführt. Das lässt mich doch kurz innehalten. Methode oder einfach Spürsinn? LG Hering

marco vor einem Monat
...diese these ist genial...ich schmeiss mich hier weg😁😁😁

tomwaits vor einem Monat
Moin moin, also mein all time gall-favorite ist "Poupée de cire, poupée de son". Lg, france, äh, frank

Natz vor einem Monat
AC/DC die Väter des House, besser kann es nicht mehr werden :). Meine Liebe zu AC/DC ist durch die steile These noch um ein paar Stufen gestiegen :). Danke.

marco vor einem Monat
moin niklas, ich mach mit😁...ein bisschen goethe&bonaparte🤘...von france gall. grüsse aus kassel, marco

heringcerin vor einem Monat
Hai Niklas, zum Aufruf von wegen Lieblingssongs von France Gall muss von mir natürlich WASSERMANN&FISCH kommen. https://www.youtube.com/watch?v=EvUufNe5QMs Gruß Hering

ChristaHerdering vor einem Monat
Danke für die Ergänzung, lieber Hering! 👍

heringcerin vor einem Monat
Zum Track des Tages und der Story mit dem Wunsch nach etwas in der Art eines zweiten Bob Dylan: Der alte Bob-Dylan-Recycler Manfred Mann hat BLINDED BY THE LIGHT zu einem seiner größten Erfolge umarrangiert, wie schon zuvor mit MIGHTY QUINN und vielen anderen Titeln aus der Feder von his Bobness. Gruß euer Hering

Natz vor einem Monat
Falls nicht schon gespielt, The Specials - Gangsters.

anjos vor 2 Monaten
Magazin heute mit portugiesisch/brasilianischem Einschlag hier und da. Muito gusto!

ByteFM_Bernd vor 2 Monaten
Erstaunlich, dass ausschliesslich Alexander Cöck die Hintergründe des Duos interpretiert....

anjos vor 2 Monaten
"Hamburg - immer schwierige Crowd" 😆 (Kevin K. auf'm Aalfest 2022)

NilsLagoda vor 2 Monaten
Lieber Marco, danke! Freut mich, dass es dir gefallen hat!

marco vor 2 Monaten
danke nils:) feine musik und interessante gäste !!! lg aus kassel von marco

MichaelWilhelmsburg vor 2 Monaten
Danke euch fürs Senden und sympathische anmoderieren! Herzlichst, Migati ^^

ChristaHerdering vor 2 Monaten
:-D die Oldie-Schiene dürfte damit für heute erledigt sein, versprochen!

Metropolis vor 2 Monaten

concrete vor 3 Monaten
@ The Lounge Society: Es wurden leider alle drei Deutschlandkonzerte abgesagt. Gibt es vielleicht trotzdem ein Interview?

heringcerin vor 4 Monaten
Hai Henning, bei The Lost Generation NICHT Tag am Meer zu erwähnen ist doch eigentlich unmöglich, oder? LG Hering

Seymour_Glass vor 4 Monaten
moin. man hört sophia kaum.

TimoGrimm vor 4 Monaten
Lieber Heringer, sehr schön, das freut mich! LG Timo

Andi vor 4 Monaten

ByteFM_Office vor 4 Monaten
Lieber Andi, die Playlist zur Sendung ist jetzt online. Liebe Grüße aus der Redaktion!

Andi vor 4 Monaten
Hallo Timo, kommt noch eine Playlist der Sendung? Danke, Andi

heringcerin vor 4 Monaten
Yeah, the land of the good groove! Sehr geil! DAS muss bei seinem Geburtstag gespielt werden. Alles richtig gemacht! LG Euer Heringer

Friederike_Herr vor 5 Monaten
Freut mich, Marco! Danke Dir! :)

marco vor 5 Monaten
ganz hervorragende sendung !!! danke liebe frederike 🤗

Andi vor 5 Monaten
Hallo Christa. Ja! Volltreffer. Das meinte ich. Vielen Dank!

ChristaHerdering vor 5 Monaten
Hallo Andi, wahrscheinlich meinst du The Smile mit dem Song The Smoke. Die Beschreibung passt jedenfalls :-) Die Playlist ist aber auch nun online. Liebe Grüße

Andi vor 5 Monaten
Der Song den ich suche: ich glaube in der Ansage gehört zu haben "gray smoke"... Interpreten habe ich mir leider nicht gemerkt. Jazz Rhythmus mit einem coolen Bass im Intro. Einen Tipp bitte.

Andi vor 5 Monaten
Playlist? Was lief zwischen 14:00 und 16:00 Uhr?

NiklasHolle vor 6 Monaten
Hi Paul, vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das gleich abchecken! Liebe Grüße Niklas

lessismore vor 6 Monaten
moin, bitte schau doch mal, wie das album von beyonce´ richtig ausgesprochen wird. beste grüße roland

paul.r vor 6 Monaten
Bei "Fela Kuti – Opposite People" hat Seu Jorge wohl gewildert für sein Lied Pai Joao. Grß Paul

henningkasbohm vor 6 Monaten
Hi, sim, danke für die Richtigstellung! Den Schuh muss ich mir anziehen, da ich ihn so schön fand und als „Sommerhit“ weitergereicht habe. Aber natürlich soll der nicht unter falschen Vorzeichen laufen – mea culpa! Wenn Du uns den Gurr-Wunsch per Sprachnachricht schickst, ist er natürlich eine Bereicherung und ein heißer Kandidat für die nächste VoiceMail-Ausgabe. Viele Grüße und einen angenehmen Abend mit hoffentlich ein bisschen Abkühlung, Henning

sim vor 6 Monaten
Oh no! Ich mag Neutrals und der Song ist mir aufgefallen, als ich ihn vor ein paar Wochen in einer Sendung gehört habe. But sorry, it’s not my soundtrack of the summer?! Der Song „Hate The Summer Of Love" bezieht sich auf die Feierlichkeiten zum 50.Jahrestag des „Summer of Love“ in San Francisco - sagte die Band mal in einem Interview. Ich war nicht dort und kann nicht beurteilen, ob’s vielleicht so ähnlich war wie der Schlagermove in Hamburg (nur mit Hippies). In der Sendungungsbeschreibung von „Voicemail“ wurde auch nach den Schattenseiten des Sommers gefragt ;-) Bei der aktuellen Wetterlage würde ich mir „Hot Summer“ von Gurr wünschen :)

heringcerin vor 6 Monaten
Klaro, verziehen! LG

ChristaHerdering vor 6 Monaten
Hallo Hering, ja stimmt, das war blöd. Der Song dauert über 6 min und ich dachte, da nutz ich den letzten Part... und da legt der Steve erst richtig los...! Ich hoffe er verzeiht es mir... und du auch! Liebe Grüße!

heringcerin vor 6 Monaten
Hallo Christa, kleine Anmerkung bzw. Kritik meinerseits. Ich fand es äußerst schade, dass das Stück zu Ehren von J.Geils Band Schlagzeuger Steven Joe Bladd genau da ausgeblendet wurde, als der Schlagzeug- und Percussionteil begann. J´accuse! Hätte ich gerne noch ganz gehört. War ja mehr als prima! #morecowbell LG Hering

NilsLagoda vor 7 Monaten
Hey Lauscher! Von einer Person mit deinem Namen höre ich das natürlich besonders gerne! Viel Spaß noch beim Hören und liebe Grüße aus dem Studio! :)
Eingeloggte "Freunde von ByteFM" können Kommentare hinterlassen.